Deine Karriere bei sutter³
Wenn Sie nach einer einzigartigen Möglichkeit suchen, Ihre architektonischen Fähigkeiten zu entfalten und in einem renommierten Planungsbüro durchzustarten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Entdecken Sie die Vielfalt, die Innovation und die Teamdynamik, welche unsere Karrieremöglichkeiten zu etwas Besonderem machen.
Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen. Offene Stellen können sich im laufenden Geschäftsjahr ergeben. Bewerbungen bitte per E-Mail an info@sutter3.de
Mitarbeiter*in Büro-/Projektmanagement / Unternehmensassistenz (m/w/d)
Standort: Freiburg
Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit
Eintritt: ab sofort
Aufgabenbereiche
- Administrative Unterstützung: Unterstützung der Geschäftsleitung und Projektteams in der Büroorganisation und Administration
- Datenmanagement: Aufbau und Pflege einer Projektdatenbank zur effizienten Verwaltung und Dokumentation von Projektdaten
- IT-Schnittstelle: Zusammenarbeit und Zuarbeit für unseren externen IT-Dienstleister, Unterstützung bei technischen Anliegen im Büro
- Immobilienwirtschaftliche Berechnungen: Erstellung und Bearbeitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzplänen und Renditeberechnungen für Immobilienprojekte
- Excel-Optimierung: Entwicklung und Pflege von Excel-Tools zur Analyse und Bewertung von Immobilienprojekten
- KI-Integration: Unterstützung bei der Identifikation, Implementierung und Optimierung von KI-gestützten Lösungen zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Unternehmensprozessen
- Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Implementierung effizienter Prozesse im Bereich Büroorganisation und Datenverwaltung
Anforderungen
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel (Formeln, Pivot-Tabellen, Makros/Entwicklertools von Vorteil)
- Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Datenbanken, idealerweise mit gängigen Datenbankmanagementsystemen (z. B. Access, SQL)
- Kenntnisse im Bereich Immobilienfinanzierung, Wirtschaftlichkeitsanalysen und vollständige Finanzplanung
- Technikaffinität und Interesse an digitalen Prozessen sowie der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern
- Erfahrungen oder großes Interesse an der Integration von KI-Technologien in betriebliche Abläufe zur Prozessoptimierung
- Offenheit für neue Herausforderungen, Motivation und Freude, sich in neue Themen und Systeme einzuarbeiten
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, hohe Kommunikationskompetenz und ausgeprägtes Organisationsgeschick
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Planungsbüro
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Arbeitsprozessen und kurzen Entscheidungswegen
- Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen
Wir legen großen Wert darauf, die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeiter_innen optimal einzubinden. Je nach Ihrer Ausbildung, Berufserfahrung oder persönlichen Schwerpunkten kann der Fokus Ihrer Tätigkeit gemeinsam besprochen und angepasst werden – ob im Bereich Datenmanagement, Immobilienwirtschaft, KI-Integration, IT-Support oder Büroorganisation. So schaffen wir eine Position, die sowohl für Sie als auch für unser Unternehmen den größten Mehrwert bietet.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@sutter3.de
Bauleiter (m/w/d) für Bestandsgebäude
Wir sind ein erfolgreiches, regional tätiges Planungsbüro in Freiburg mit Schwerpunkt in der Bestandsentwicklung und innovativem Holzbau. Unser Team von sutter³ setzt uns dafür ein, historische Bausubstanzen zu erhalten, Instand zu setzen und neuen mit individuellen Lösungen neuen Nutzungen zuzuführen.
Aufgabenbereiche
- Überwachung und Koordination von Baustellen
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Budgets, Zeitplänen, sowie Kostencontrolling und Dokumentation
- Kommunikation mit Auftraggebern, Planern und Handwerkern
Anforderungen
- Einschlägige Vorbildung, beispielsweise Bautechniker/Meister/Architekt/Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Planungsbüro
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Arbeitsprozessen und kurzen Entscheidungswegen
- Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen